Mein Körper und ich

Medizinkurs - über der Wunder Leben - für Laien


Wie funktioniert Atmung?
Woraus besteht mein Körper?
Was macht meine Leber, wenn ich schlafe?
Warum kriegen wir Sonnenbrand?

 

Der Körper ist wunderbar! Und er ist das, worin wir unser ganzes Leben verbringen.
Seine Funktionsweisen zu kennen, hilft zu verstehen was er braucht, damit wir uns in ihm wohl fühlen können – und er sich mit uns.

An acht Terminen wird in entspannter Atmosphäre ein Grundverständnis medizinischer Zusammenhänge vermittelt.

  • Zelle – der Körper als Gesellschaft
  • Bewegungssystem – Aufrecht & Aktiv 
  • Herz, Kreislaufsystem – Selbstliebe
  • Blut, Lymphe, Abwehrsystem - Lebenskraft
  • Lunge & Atmung – Geben und Nehmen
  • Verdauung, Leber, Pankreas - Verarbeitung
  • Nervensystem - Kommunikation
  • Haut & Sinne – Schutz und Wahrnehmung

Mit verschiedenen Lehr-Methoden werden die Inhalte einfach verständlich erklärt .
Durch innere Wahrnehmungsübungen und praktische Tipps wird der Bezug zum eigenen Körper verdeutlicht. Ein Torso-Modell (siehe Bild) erlaubt ein plastisches Begreifen.

Fragen können jederzeit eingebracht werden.

Zu jedem Thema wird ein Skript mit Text und Bildern zu Verfügung gestellt.

 

Für diesen Kurs sind keinerlei medizinische Vorkenntnisse erforderlich.

Kursleitung:

Ananda Lena Kupsch, Heilpraktikerin

"Bei der Vorbereitung auf meine medizinischen Prüfungen bin ich zum Glauben und Staunen gekommen. Zu verstehen, wie die körperlichen Vorgänge aufeinander abgestimmt sind, bedeutet am Wunder des Lebens teilzuhaben.

Die Begeisterung, die ich für dieses Wissen empfinde, möchte ich mit Ihnen teilen."

 

Termin:

Geplant: 8x Mittwochs 9.30 - 11.00 Uhr ab 21. August 2019

im Iltisweg 126, 26131 Oldenburg

Die Terminfindung kann sich auch nach den Teilnehmenden richten. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie grundlegendes Interesse haben, aber der geplante Terminvorschlag nicht passt.

 

Kurswert:

Die Kosten, die der Verein zur Durchführung eines Seminares aufbringen muss, betragen 160€ pro Teilnehmer.

Wir stellen es allen Teilnehmenden frei, wie sie mit ihrem Platz umgehen wollen:

  • Du kannst Deinen Platz selbst bezahlen.
  • Du kannst Dir den Platz ganz oder teilweise vom Verein schenken lassen.
  • Du kannst dem Verein Geld spenden, um einer oder mehreren anderen Personen die Teilnahme zu ermöglichen (wir sind gemeinnützig anerkannt, alle Spenden sind steuerlich absetzbar)

 

Anmeldung und Informationen unter:   

Tel: 0441-936 54 35 
Email: info (at) licht-ins-dunkel-bringen.de